Mittwoch, 30. Juli 2014

Review: Rise by Beyoncé


Guten Tag, ihr Lieben
Vor kurzem bin in Rossmann ich auf den neuen Duft 'Rise' von Beyonce gestoßen. Das Flakon hat mich dann zum Kauf animiert. :D
 Zu Beginn wusste ich nicht wirklich was ich davon halten soll, aber mittlerweile trage ich Rise gerne.

Zunächst einmal die Duftnoten:
Kopfnote:
Aprikose, Basilikumsorbet, Bergamotte
Herznote:
Freesie, Gold-Symphony-Orchidee, Jasmin-Sambac
Basisnote:
Kaschmir, Moschus, Vetiveröl

Ich empfinde den Duft als frisch, lebendig, aber trotzdem elegant. Bergamotte verleiht Rise etwas frisches und zitroniges. Meiner Meinung nach ist die Aprikose leider zu schwer zu entnehmen, aber dafür schwingt ein Hauch von Basilikum leicht mit. Wie die in der Herznote enthaltene Orchidee duften soll weiß ich nicht. Man nimmt einen leicht cremigen, angenehm blumigen Duft wahr, der einen gepflegten und femininen Eindruck hinterlässt. Das Ganze wird umrahmt von einem maskulinen, holzig-balsamischen Duft, bei dem unterschwellig immer mal wieder Jasmin zu riechen ist.
Bei mir ist Rise leider nach ca 3 1/2 Stunden nur noch sehr, sehr schwach wahrzunehmen. Deswegen: ein Duft für die Handtasche und alle paar Stunden mal nachsprühen. Rise ruft zum Erwecken des Selbstbewusstseins auf und soll die "weibliche Macht" und das "Finden der weiblichen Stärke" ausdrücken, was durch die starke Vetivernote und die maskulin-holzigen Anklänge unterstrichen wird. Insgesamt find ich Rise sehr alltagstauglich und keineswegs zu 'schwer' und erdrückend. Wer sich also einen frischen Duft mit einer Ahnung von Rasierwasser und Blumennuancen vorstellen kann, trifft hier die richtige Wahl.



Preis: ca 13€ für 15ml


T ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen